Donnerstag, 19. Juni 2014

Australen - Niederlande

Bekennende Oranje-Freunde el Spotto und Herr Martinsen trafen sich, um gemeinsam das Spiel der Elftal gegen die Socceroos zu genießen. Und wie sich herausstellte war das Spiel durchaus sehr genießbar.

Viel Spaß beim Nachhören!


    

Kommentare:

  1. Ich habe euch heute das erste mal gehört, weil ich das Spiel verpasst bin und heute erst mein Wm-Fieber ausgebrochen ist. Ich finde was ihr erzählt häufig sehr interessant, glaube aber schon dass es für die nicht-live-Hörer gut wäre, wenn ihr ein bisschen intensiver auf das eingehen könntet, was auf dem Feld eigentlich passiert. Mir sind grade in den ersten 3/4 der Folge Dinge wie "es ist ein Tor gefallen" schlicht durchgerutscht. Oder hinter ein einfaches "OHA!" einfach mal kurz zu hängen, was passiert ist. Mag aber schon davon abhängen, was ihr mit dem Format erreichen wollt, als beim-Spiel-hören ist das vielleicht nochmal was anderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ein durchaus berechtigter Kritikpnkt, den du da anbringst. Es gibt nur zwei Probleme:

      1. Wir dürfen nicht zu sehr auf die Spiele eingehen, ARD und ZDF haben eine Menge Geld dafür gezahlt, dass sie die einzigen sind, die das hierzulande machen dürfen. Diese Grenze zum "zu sehr" würde aber wohl durch ein paar Äußerungen wie du sie vorschlägst nicht überschritten werden.

      2. Es gibt teilweise extreme Zeitunterschiede m Bildsignal zwischen den einzelnen Podcastern, was zur Folge hat, dass man sich mit seinen Reaktionen schon mal zurückhält, um seinen Mitcastern nicht das Spiel zu spoilern. Derjenige, der dann als letztes sieht, was gerade geschehen ist, könnte dann ja aber in der Tat kurz erwähnen, wenn etas wichtiges passiert ist.

      Ich werde die teilnehmenden Podcaster darauf hinweisen.

      Löschen